Home
Indikationen
Kinderwunsch
Akupunktur
Massagen
Ernährungsberatung
Rezepte
Kosten
Praxis
Sprechzeiten
Über mich
Kontakt & Anfahrt

Die Therapeutin

Geboren 1971 in Wuppertal und dort bis zum Abitur 1991 auch geblieben, dann folgte ein Studium der Germanistik und Geschichtswissenschaften in Hamburg und schliesslich einige Jahre als freie Autorin. 

Seit 2005 widme ich mich ganz der Naturheilkunde. Neben meiner fortlaufenden Ausbildung belegte und belege ich immer noch Seminare bei Barbara Kirschbaum, Radha Thambirajah, Christiane Seifert, Heiner Müller und vielen anderen bekannten Lehrern mehr.

Im  Mai 2008 beendete ich erfolgreich meine 2 Jährige Ausbildung zur Therpeutin für Chinesische Medizin an der Amara Schule in Hamburg.

Im März 2009 bestand ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Hamburg.

Meine Praxis besteht seit Juli 2008, zunächst als Praxis für Chinesische Heilmassagen, seit Mai 2009 als Heilpraktikerpraxis für das gesamte TCM Spektrum, mit dem Schwerpunkt Akupunktur.

Ich bin Mitglied der AG-TCM und nehme im Zuge dessen am jährlichen Kongress in Rothenburg o.d.T., dem grössten europäischen TCM Kongress, teil, um immer auf dem neuesten Stand der Chinesischen Medizin zu sein.